RizVN Login

Übung 02.08.14

Erfolgreiche Übung am 02.08.2014

Am Samstag, den 02.08.2014 führten wir im Bereich des Gewerbegebietes Am Erzweg Schmelz verschiedene Übungen unter der Anleitung des Gefahrstoffzuges des Landkreises Saarlouis durch. Die Ausbilder Christian Peusch und Jörg Rupp analysierten hierbei die Vorgehensweise und die Abarbeitung der Erstmaßnahmen, welche durch uns durchgeführt werden können. So galt es beispielsweise bei einem Verkehrsunfall mit Gefahrguttransporter mit Gefahrgutaustritt die Rettung des bewusstlosen Fahrers durchzuführen, eine Not-Dekon zu errichten und die Absperrgrenzen zu definieren. Für die hervorragende Übungsleitung und äußerst angenehme Zusammenarbeit nochmals Herzlichen Dank an Christian Peusch und Jörg Rupp.